Dienstag, 18. September 2012

Ich säge mir ein Schwert...

Weiter ging es heute mit Éowyns Schwert! Nachdem der Bauschaum gut ausgehärtet ist, habe ich mich heute daran gemacht, ihn in Form zu schnitzen. 

Da ist ganz schön viel Abfall bei rumgekommen, aber lieber zu viel aufsprühen und mehr wegschnitzen, als am Ende dann neu aufsprühen zu müssen, weils zu wenig war.

Übrigens war heut nochmal total schönes Wetter und da bot es sich an, draußen zu arbeiten. (Mittlerweile gewittert es aber heftig! Na man gut, dass ich für die Nacht alles in den Keller geräumt habe!) Und in dieser herrlichen Umgebung macht es gleich nochmal soviel Spaß!! Da kommt doch schon ein bisschen Feeling auf! *,*

Nachdem ich den Bauschaum in Form geschnitzt habe, machte ich mich ans Sägen. Die Klinge und das Schild wollten in Form gebracht werden. Dafür hab ich mir extra eine Stichsäge aus dem Baumarkt gekauft. Damit ließ es sich am besten und genauesten Sägen.


TADAAAA! :) Schwert und Schild. Um mich zu orientieren, habe ich mir vorher nochmal eine genaue Skizze vom Schwert gemacht. Mit dem Bauschaum erzielt man erstmal die grobe Kontur. Darauf kommt nochmal eine Schicht Modelliermasse und darin werden dann auch die Feinheiten eingraviert. Der Schild sieht noch etwas unspektakulär aus, sind halt nur Bretter kreisrund. In die Mitte kommt noch ein Loch, darauf dann eine "Alu-Schüssel" und hinten noch eine Halterung. Das ganze hübsch angemalt und fertig ist der Schild. Auch und außenrum kommt noch ein 'Metallbeschlag', den ich aber auch aus einer Modelliermasse imitiere. Das Schwert wird noch ordentlich mit einem Faustschleifer bearbeitet. Die Klinge muss noch dünner werden und an den Rändern und an der Spitze natürlich schmal zulaufen. Auch die Blutrinne will noch reingeschliffen werden und dann bekommt auch das alles seinen Anstrich!

Viel mehr kann ich Euch heute leider gar nicht zeigen, denn diese Arbeit war schon ziemlich zeitaufwändig.

Da um die Mittagsstunde aber immer Ruhe angesagt ist und ich meinen Nachbarn keinen Sägelärm zumuten wollte, habe ich schonmal erste Gravurarbeiten an meiner Lederweste begonnen. Leute, das STINKT, sag ich Euch! Wie verbrannte Haut oder Haare >,< Ist ja im Grunde auch nix anderes. Bääähhhh~


Ich hatte mir übrigens noch einen Meter Walkloden bestellt, den hab ich meiner Püppi auch schonmal umgehängt. Da musste nix genäht werden, weils schon von der Größe und Länge her passte. Nur die Ränder musste ich etwas mit einer Nagelschere bearbeiten, damit es so schön ausgefranst ausschaut. Hat jetzt irgendwie was von nem Hobbit, oder?? :D Na wenn erstmal die roten Pferdeaplikationen vorn auf der Weste sind, dann bin ich unverkennbar aus Rohan! Ahoo Ahoo Ahoo~ ach ne, das war Sparta ^^

Joar und was dieser Schaumstoff-Klops hier soll, verrat ich noch nicht! Wird aber für die Bühne benötigt ;)

Das war es heute leider schon mit meinen Fortschritten, aber ich finde, dass ich schon gut vorankomme.

Das nächste Mal probier ich mich dann mal an Worblast aus! Was das ist erklärt Euch vielleicht dieses nette Youtube-Video!! Und was ich damit vorhabe werdet Ihr dann bei meinem nächsten Blog-Eintrag erfahren!

Also bleibt dran, bis zum nächsten mal und einen wundervollen Dienstag Abend wünscht 

Eure Lina   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen