Montag, 3. September 2012

Fangen wir an - Referenzbilder und Materialien

Bevor man anfängt, an einem Kostüm herumzubasteln, benötigt man natürlich allerlei Referenzbilder, denn oftmals reicht ein oberflächerlicher Eindruck nicht aus, um so nah wie möglich am Original sein zu können. Dafür habe ich das Internet durchforstet und wunderbare Bilder gefunden, nicht nur vom kompletten Outfit, sondern Detail für Detail, vom Untergewand, bis hin zu den Ornamenten auf den einzelnen Rüstteilen. Diese tollen Bilder will ich Euch natürlich nicht vorenthalten, falls ihr Euch selbst einmal an diesem Kostüm versuchen wollt. Hier also erstmal die Referenzbilder, die man grob für eine umfassende Übersicht aller Details benötigt:

Untergewand olivgrünes Leinen, braune Lederhose


Darüber ein Kettenhemd
Lederarmschienen hellbraun + Lederhandschuhe dunkelbraun
   
Lederweste mit verschiedenen Ornamenten und Schnürungen




Der Helm

Éowyns Schwert + Scheide + Halterung





Vorder- und Rückansicht Schild
Ich denke, mit diesen Bildern kann man schon gut arbeiten, oder? Für die genauen Details der Ornamente gibt es aber noch richtig hochauflösende Aufnahmen mit der Darstellerin, bei denen ich mich auch eher ans Farbscheme gehalten habe, als bei den oberen Bildern.





Somit stand für meine erstmalige Einkaufsliste fest:
  
- Leder braun
- Leder rot
- Leinen Olivgrün
- Kunstleder braun (für die Hose)
- Lederschnüre
- Kettenhemd oder Ringe fürs Selberknüpfen
 
Damit dürfte ich erst einmal mit den reinen Näharbeiten beschäftigt sein. Für die Bastelarbeiten gibts dann eine weitere Einkaufsliste.
 
Also bis zum nächsten Mal, dann werden Nadel und Faden geknüpft, sobald alle Materialien eingetroffen sind.
 
Ganz herzliche Grüße an alle da draußen
Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen