Sonntag, 7. Oktober 2012

Letzte Arbeiten an Schwert und Schild

Sooo jetzt kann ich eeeendlich mein fertiges Schwert präsentieren! Das war eine Fitzelarbeit, sag ich Euch! X,X Das ganze Wochenende ging dafür drauf, aber ich finde, es hat sich definitiv gelohnt. Ich liebe mein Schwert und renn schon die ganze Zeit damit rum :D

Erstmal musste die Klinge in Form geschliffen werden. Danach wurden mit Worblast die Muster und Formen auf den Griff modelliert. Das hat mit die meiste Zeit in Anspruch genommen, weil es einfach extremst aufwändige Kleinstarbeit war, die höchste Konzentration abverlangte. Als das dann fertig und das Worblast schön ausgehärtet war, wurde das komplette Schwert grundiert und schließlich kam der goldene und silberne Anstrich. Zu guter Letzt befestigte ich am Griff noch das Leder und sorgte mit grauer und dunkelsilberner Farbe für die dunkel gefärbten Stellen im Griff, die das Schwert gebraucht aussehen lassen.

Hier also mein fertiges Schwert! 

Beim Schild hab ich im Grunde dasselbe getan. Das Grundgerüst bestand ja bereits, dann kamen die Details drauf, dann die Grundierung und dann der Anstrich. Voila, mein Schild!
Achso, mein Helm ist eigentlich auch schon so gut wie fertig. Die Farbe muss nur noch trocknen und wie beim Schild müssen noch die Abnutzungsspuren eingearbeitet werden. Das Schild sieht ja so schon ganz nett aus, aber der Helm sieht ohne die Abnutzungsspuren noch ein wenig nach Narnia-Plastik aus. Aber ich kann es Euch ja trotzdem schonmal zeigen :)

Ja so langsam nähere ich mich dem Ende des ganzen. Jetzt fehlt nur noch die Schwertscheide und meine Bühnenrequisiten. Nächsten Samstag ist auch schon die Frankfurter Buchmesse. 12.30 Uhr beginnt der Cosplay-Wettbewerb. Ich habe letztens die Teilnehmerliste zugeschickt bekommen mit den Startnummern. Ich kann Euch jetzt schon sagen, dass der Wettbewerb dermaßen episch wird! Ich kann Euch zwar noch nicht verraten, welche Figuren antreten werden, aber es wird GEIL! Ich freu mich riesig auf die anderen Teilnehmer, auch wenn ich mittlerweile sehr sicher bin, dass da einige so genial sein werden, dass ich keine wirklichen Chancen mehr habe, aber ich bin dennoch stolz auf das, was ich bisher geleistet habe. Auf meinen Auftritt freu ich mich auch schon enorm! Hach... so langsam gehts auf die Zielgerade. 

Einen letzten Blogeintrag wirds sicherlich noch geben vor dem Wettbewerb. Ich denke, dass ich alles mal anziehen werde, denn ich muss Euch doch zeigen, wie das Ganze aussehen wird, wenn Ihr hier schon so geduldig mitlest. Ein größeres Shooting wird es auch noch geben und dann kommt natürlich noch ein ausführlicher Bericht über die Frankfurter Buchmesse und den Wettbewerb, sowie ein Video vom Auftritt.

Also bis bald Ihr Lieben!
Eure Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen